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Die Lösung fur Spitäler

Die High-Performance-Lösung für modernes Austrittsmanagement

HOSPICURA optimiert das Austrittsmanagement in Spitälern und sorgt für einen nahtlos abgestimmten Übergang in die stationäre oder ambulante Nachsorge. HOSPICURA unterstützt ein effizientes Case Management und verkürzt die Aufenthaltsdauer im Spital, während gleichzeitig Doppelspurigkeiten in Heimen und Rehabilitationskliniken vermieden werden. So verbessern Sie nicht nur Ihre Prozesse, sondern auch die Versorgungsqualität.

Die digitale Anlaufstelle für koordinierte Betreuung und Pflege zu Hause

Die Herausforderung

Viele Spitäler in der Schweiz kämpfen mit Patient*innen, die länger als notwendig im Spital bleiben, was zu erheblichen Mehrkosten führt. Der Übergang vom Spital in ein Pflegeheim, eine Rehabilitationsklinik oder in in die ambulante Pflege ist oft komplex und mit hohem administrativen Aufwand verbunden.

HOSPICURA optimiert diesen Prozess und steigert die Effizienz für alle Beteiligten – für eine schnellere und reibungslosere Entlassung der Patient*innen.

Die Lösung

HOSPICURA ist ein webbasiertes Portal (Software-as-a-Service, Saas), das sich flexibel und individuell an die Bedürfnisse jedes Spitals anpassen lässt. HOSPICURA unterstützt das Case Management beim Entlassungsprozess von Patient*innen und sorgt so für eine optimale Auslastung der Spitalbetten – effizient und ressourcenschonend.

Impact von HOSPICURA

Für Spitäler

Das optimierte Austrittsmanagement reduziert die durchschnittliche Aufenthaltsdauer im Spital und senkt damit deutlich die Kosten. Gleichzeitig wird das Case Management entlastet, da der Entlassungsprozess effizienter und einfacher abläuft.

Für Pflegeheime und Rehabilitationskliniken

HOSPICURA ermöglicht eine deutliche Prozessoptimierung beim Übertritt nach einem Spitalaufenthalt. Die effiziente Handhabung reduziert Doppelbuchungen und entlastet die Administration. Freie Ressourcen können so früh verbindlich allokiert werden.

Für Patient*innen und betreuende Angehörige

Mit HOSPICURA wird der Übertritt nach einem Spitalaufenthalt einfach, effizient und transparent gestaltet. Patient*innen und Familien können in die Organisation der Nachsorge einbezogen werden –  für mehr Klarheit und weniger Stress.

Stärken von HOSPICURA

Kostenreduktion

Das optimierte Austrittsmanagement reduziert die durchschnittliche Aufenthaltsdauer im Spital.

Flexibel und anpassbar

HOSPICURA ist flexibel und intuitiv und kann auf Individualitäten von Spitälern eingehen. Beispielsweise können Rollen einfach definiert und die Patient*innen-Journey unkompliziert angepasst werden.

Datenschutzkonform

Hospicura erfüllt die nationalen und kantonalen Bedingungen zur Datensicherheit.

Swiss Made Software

Entwickelt und hergestellt in der Schweiz für höchste Qualitätsstandards.

Swiss Hosted Service

HISPICURA läuft auf einer hochsicheren Schweizer Cloud.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie mehr über unsere Lösungen erfahren? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Kontaktieren Sie uns für eine persönliche Beratung oder eine Demo von PORTAL.

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